Am Freitagnachmittag des 07.07.2023 war es nach langer Vorbereitung mit ihren Lehrerinnen Frau Blum, Frau Geldsetzer und Frau Kryschan für die neun DELF-Prüflinge endlich so weit: Nachdem bereits am 17.06. in Kirchen die schriftlichen Prüfungen im Bereich Hör- und Leseverstehen sowie des Schreibens abgelegt wurden, standen nun endlich die mündlichen Prüfungen in Koblenz bevor, um das „Diplôme d’études de langue francaise“ zu erlangen. Die Prüflinge bewiesen sich in ihrer Niveaustufe (A1 oder A2) und kehrten stolz und glücklich von den Prüfungsgesprächen zurück. Nun heißt es abwarten, die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet. Ein besonderer Dank gilt Herrn Hüsch, der unsere Fahrtenflotte unterstützt hat, sodass wir eine reibungslose An- und Abfahrt hatten.
Verwandte Artikel
„Weihnachten im Schuhkarton“ – Fachschaft Religion engagiert sich auch 2024
Auch in diesem Jahr war die Fachschaft Religion unserer Schule wieder tatkräftig beim Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ dabei. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut haben die Schülerinnen und Schüler Geschenke…
Weiterlesen »
IGS Rosenblatt 4. Ausgabe, November 2024
Es ist der zweite Schultag und wie jedes Jahr sieht man im Gebäude zahlreiche noch unbekannte Gesichter herumtollen. Es sind die neuen Fünftklässler, deren Schulzeit an der IGS mit dem…
Weiterlesen »
Unsere SV zeigte beim Gedenken an die Reichspogromnacht Möglichkeiten für Frieden auf
„Wie schaffen wir es, Vielfalt, Akzeptanz und Frieden im Schulalltag zu leben?“ Dieser Frage gingen Rabia Gültekin, Malia Schneider, Xenia Baranov sowie die Vertrauenslehrer Carina Weber und Kevin Lenz vor…
Weiterlesen »