Theater AG

Seit 2016 gibt es uns – die Theater-AG der IGS Betzdorf-Kirchen!

 

Wir proben immer freitags ab 13:30 Uhr in der Aula in Betzdorf. Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe erarbeiten gemeinsam Theaterstücke. Zurzeit proben neun Schauspieler Szenen des Projekts „Tanz auf dem Vulkan“ mit Texten von Bertolt Brecht. Die Premiere ist für den 07.07.2022 angesetzt.

 

Unsere bisherigen Aufführungen:

 

2018 – Big Mouth and Ugly Girl

Das Stück um Mobbing, falsche Verdächtigungen und echte Freundschaft war ein voller Erfolg. Wir konnten es sowohl im öffentlichen Rahmen als auch exklusiv für die Schulgemeinschaft vorstellen.

2019 – Viel Lärm um Nichts

William Shakespeares Komödie mag zwar 400 Jahre alt sein, doch die Themen sind immer noch aktuell: Liebe, Intrigen und viel Spaß!