Theater AG

Seit 2016 gibt es die Theater-AG an der IGS Betzdorf-Kirchen.

Die AG probt immer freitags ab 13:30 Uhr in der Aula in Betzdorf. Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe erarbeiten gemeinsam Theaterstücke. Die Aufführungen finden seit 2022 in Kooperation mit den "Darstellendes Spiel"-Kursen der Stufen 9 und 12 statt.

Unsere bisherigen Aufführungen:

2023 - Zeitreise

2022 – Tanz auf dem Vulkan

Die facettenreiche  Aufführung verknüpfte Altes mit neuem und Lustiges mit Nachdenklichen. Im Stück „Tanz auf dem Vulkan“ präsentierten die Mitglieder der Theater-AG und die Kurse der Stufen 9 und 12 des Faches Darstellendes Spiel Auszüge aus verschiedenen Werken von Bertolt Brecht.

2018 – Big Mouth and Ugly Girl

Das Stück um Mobbing, falsche Verdächtigungen und echte Freundschaft war ein voller Erfolg. Wir konnten es sowohl im öffentlichen Rahmen als auch exklusiv für die Schulgemeinschaft vorstellen.

2019 – Viel Lärm um Nichts

William Shakespeares Komödie mag zwar 400 Jahre alt sein, doch die Themen sind immer noch aktuell: Liebe, Intrigen und viel Spaß!