Das sind Wir

Geschwister Scholl – nicht nur Namensgeber!

Namen sind nicht nur Schall und Rauch … Die Geschwister Scholl stehen für Werte wie Toleranz, Demokratie, Kritikfähigkeit, Freiheit, Nächstenliebe, Vernunft, Einsatzbereitschaft  und Mut.

Wir denken, der  Namenszusatz einer Schule sollte gelebter Bestandteil des Konzeptes und des Alltags sein. Auf unterschiedlichen Ebenen des Schullebens versuchen wir, dieser Verpflichtung nachzukommen.

Unsere Schulleitung

Wer ist alles in der Schulleitung? Wer ist für was zuständig? Wie ist die IGS organisiert? Wer ist die/der richtige Ansprechpartnerin/Ansprechpartner?

Hier erfahren Sie alles wichtige über unsere Schulleitung

Unsere Verwaltung

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu unseren beiden Schulstandorten in Betzdorf und in Kirchen.

Standort Betzdorf

Frau Arndt

Kirchener Str. 64

57518 Betzdorf

02741-93502-0

Fax 02741-93502-150

Standort  Kirchen

n.n.

Jahnstraße 2

57548 Kirchen

02741-93502-211

Fax 02741-93502-250

Unser Kollegium

Hier finden Sie eine Übersicht über unser Kollegium

Unsere Schulsozialarbeit

Niemand wird alleine gelassen. Wir sind eine Schulgemeinschaft und wir sind ein Team!

Unser Schulelternbeirat

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zur Wahl und wünscht viel Erfolg für die Arbeit in den nächsten beiden Schuljahren!

Unsere Schülervertretung

Der Aufbau der SV entspricht der Teamstruktur der IGS und schafft auf allen Ebenen Transparenz und Beteiligungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu den festen Strukturen können auf allen Ebenen Arbeitskreise gebildet werden.

Unser Förderverein

Ziel des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung an der IGS Betzdorf-Kirchen sowie die Förderung, Stärkung und Erhaltung der Schulgemeinschaft. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt  und selbstlos tätig.