Viele tausend Menschen führen ein Leben in Einsamkeit, da sie aus den unterschiedlichsten Gründen sozial isoliert sind. Die Gründer der Aktion „Post mit Herz“ wollen ein Zeichen gegen diese Einsamkeit setzen und den Betroffenen Mut und Freude schenken. Um dieses Ziel zu erreichen, verbindet Post mit Herz e. V. unterschiedliche soziale Einrichtungen mit freiwilligen Kartenschreiberinnen und -schreibern. Zu ihnen zählen dieses Jahr auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5d.
Die Aktion wurde sehr kreativ von beiden Klassen umgesetzt und seit Anfang der Woche befinden sich nun 60 Karten auf dem Weg zu den Empfängerinnen und Empfängern und werden dort mit Sicherheit etwas Freude schenken. Die Teilnahme an der Osteraktion im kommenden Jahr ist bereits geplant.
Weitere interessierte Kartenschreiberinnen und -schreiber können sich sehr gerne an Frau Vidojevic oder Frau Reinert-Waffenschmidt wenden. Wir freuen uns, wenn wir bei den kommenden Aktionen noch mehr Freude schenken können.
Verwandte Artikel
„Weihnachten im Schuhkarton“ – Fachschaft Religion engagiert sich auch 2024
Auch in diesem Jahr war die Fachschaft Religion unserer Schule wieder tatkräftig beim Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ dabei. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut haben die Schülerinnen und Schüler Geschenke…
Weiterlesen »
IGS Rosenblatt 4. Ausgabe, November 2024
Es ist der zweite Schultag und wie jedes Jahr sieht man im Gebäude zahlreiche noch unbekannte Gesichter herumtollen. Es sind die neuen Fünftklässler, deren Schulzeit an der IGS mit dem…
Weiterlesen »
Unsere SV zeigte beim Gedenken an die Reichspogromnacht Möglichkeiten für Frieden auf
„Wie schaffen wir es, Vielfalt, Akzeptanz und Frieden im Schulalltag zu leben?“ Dieser Frage gingen Rabia Gültekin, Malia Schneider, Xenia Baranov sowie die Vertrauenslehrer Carina Weber und Kevin Lenz vor…
Weiterlesen »