Fünftklässler versenden „Post mit Herz“

Viele tausend Menschen führen ein Leben in Einsamkeit, da sie aus den unterschiedlichsten Gründen sozial isoliert sind. Die Gründer der Aktion „Post mit Herz“ wollen ein Zeichen gegen diese Einsamkeit setzen und den Betroffenen Mut und Freude schenken. Um dieses Ziel zu erreichen, verbindet Post mit Herz e. V. unterschiedliche soziale Einrichtungen mit freiwilligen Kartenschreiberinnen und -schreibern. Zu ihnen zählen dieses Jahr auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5d. 

Die Aktion wurde sehr kreativ von beiden Klassen umgesetzt und seit Anfang der Woche befinden sich nun 60 Karten auf dem Weg zu den Empfängerinnen und Empfängern und werden dort mit Sicherheit etwas Freude schenken. Die Teilnahme an der Osteraktion im kommenden Jahr ist bereits geplant. 

Weitere interessierte Kartenschreiberinnen und -schreiber können sich sehr gerne an Frau Vidojevic oder Frau Reinert-Waffenschmidt wenden. Wir freuen uns, wenn wir bei den kommenden Aktionen noch mehr Freude schenken können.

Verwandte Artikel