Französischschüler erhalten ihre DELF-Zertifikate

Endlich ist es soweit! Nach langem Warten erhielten die DELF-Prüflinge der Sommerprüfung 2023 endlich ihre lang ersehnten Zertifikate. DELF steht dabei für „diplôme d’études en langue française“ und ist ein unabhängiges Zertifizierungsprogramm des französischen Ministeriums, das sich an den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen orientiert.

Im vergangenen Schuljahr hatte sich eine Gruppe begeisterter Französischlernender mit ihren Lehrerinnen Anna Blum, Nadine Geldsetzer und Lisa Kryschan zusammengefunden, um einmal wöchentlich in einer AG die verschiedenen Fertigkeiten für die DELF-Prüfung zu üben. Im Juni und Juli erfolgten dann die Prüfungen, an der IGS selbst sowie in Koblenz. Die Ergebnisse selbst erfuhren die Schülerinnen und Schüler noch vor den Sommerferien und nun halten sie ihre offiziellen Zertifikate in der Hand, die sie nun jeder Bewerbung beilegen und ihren unabhängig geprüften Sprachstand somit nachweisen können.

Die Fachschaft Französisch gratuliert ganz herzlich Paula Dormann (8b), Lisa Schmidt (8b), Frida Hüsch (8c), Maximilian Geisinger (8c), Hannah Bredenbeck (10a), Mirijana Ermert (10c), Linus Mundo (10c) und Maksim Kaiser (10c).

Verwandte Artikel