Schillernde Farben in der nebelgefüllten Aula, schallende Partyhits, tanzende Schülergruppen … So lassen sich die ersten Eindrücke grob beschreiben, wie unsere Schülerinnen und Schüler die vor Kurzem stattgefundene Unterstufendisco, die an unserer Schule eine lange Tradition hat, erlebten. Punkt 18:00 Uhr war die Aula schon sehr gut gefüllt, als Vildan Bölukbas als DJane „die unterschiedlichsten Platten auflegte“ und dazu beitrug, dass sich die Bühne und die Fläche davor in eine Tanzmeile verwandelten. Auch den Aufsichtführenden Lehrkräften war anzumerken, dass sie vielleicht gerne mal ihren Posten zugunsten der Tanzfläche verlassen hätten. Aufforderungen vonseiten der Schülerinnen und Schüler gab es dazu genug.
Zu danken ist dabei neben der DJane vor allem Adrian Greipel und Benedikt Heer, die die Organisation der Feier übernahmen. Um Licht und Technik kümmerten sich Christian Normann und Thorsten Peck. Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7c sowie des Leistungskurses Englisch der MSS 12 sorgten für eine reichhaltige Versorgung an Getränken und Speisen. Auch einige Eltern und unser Hausmeister Leander Asbach packten kräftig mit an, damit die Disco so stattfinden konnte und Schülerinnen der Klasse 6d zu dem Schluss kamen: „Es war richtig cool! Das hätten wir gerne nächstes Jahr wieder.“
Verwandte Artikel
„Weihnachten im Schuhkarton“ – Fachschaft Religion engagiert sich auch 2024
Auch in diesem Jahr war die Fachschaft Religion unserer Schule wieder tatkräftig beim Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ dabei. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut haben die Schülerinnen und Schüler Geschenke…
Weiterlesen »
IGS Rosenblatt 4. Ausgabe, November 2024
Es ist der zweite Schultag und wie jedes Jahr sieht man im Gebäude zahlreiche noch unbekannte Gesichter herumtollen. Es sind die neuen Fünftklässler, deren Schulzeit an der IGS mit dem…
Weiterlesen »
Unsere SV zeigte beim Gedenken an die Reichspogromnacht Möglichkeiten für Frieden auf
„Wie schaffen wir es, Vielfalt, Akzeptanz und Frieden im Schulalltag zu leben?“ Dieser Frage gingen Rabia Gültekin, Malia Schneider, Xenia Baranov sowie die Vertrauenslehrer Carina Weber und Kevin Lenz vor…
Weiterlesen »