Sportbegeisterte IGS Betzdorf-Kirchen stellte die größte Schülermannschaft beim Firmenlauf 2022

Mit weit über 100 Schülerinnen und Schülern nahm die IGS Betzdorf-Kirchen am Westerwälder Firmenlauf 2022 in Betzdorf teil. Die Begeisterung war sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern sehr hoch. Dies spiegelte sich unter anderem darin wider, dass Nele Schlemper (Klasse 6d) die schnellste Läuferin bei dem 1,1 Kilometer langen Schülerlauf war. Frau Oberdries als Organisatorin des Schüler- und Firmenlaufs für die IGS sowie alle Teilnehmenden der Schule freuten sich mit Nele und zeigten sich stolz, dass dieser Preis 2022 wieder an unsere Schule ging. Nicht weniger stolz waren die teilnehmenden Mitglieder der Schulgemeinschaft darüber, dass wir die Schule waren, die am meisten Läuferinnen und Läufer stellte. Abgekämpft, aber glücklich über das Erreichen des Ziels zeigten sich ebenso alle, die beim 5,5 Kilometer-Lauf mitgemacht hatten. Viele waren sich sicher, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen, um damit einen Beitrag für eine gute Klassen- und Schulgemeinschaft zu leisten und zu demonstrieren, dass es sich lohnt, neuen Herausforderungen bereitwillig entgegenzutreten.