Max Sauer ist der Gewinner des Schulentscheids an der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl. Der Sechstklässler setzte sich im 63. Vorlesewettbewerb gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Damit qualifiziert er sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher voraussichtlich Ende Januar 2022 startet.
Mit Engagement und Lesefreude übten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-d auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht das Publikum am stärksten in den Bann? Max Sauer gelang es im entscheidenden Moment besonders gut, den Figuren seines Lieblingstextes eine lebendige Stimme zu verleihen.
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Verwandte Artikel
Präventionstheaterstück „Food Diaries“ an der IGS
„Der Kaspar, der war kerngesund Ein dicker Bub und kugelrund Er hatte Backen rot und frisch. Die Suppe aß er hübsch bei Tisch. Doch einmal fing er an zu schrein:…
Weiterlesen »
Die Chemie des Bieres – Das Brauprojekt an der IGS Betzdorf-Kirchen
„Ethanol im Bier – auch Wein belastet“ so hieß eine Schlagzeile der Main Post am 01. April 2012. Diese Meldung (als Aprilscherz gedacht) führte zu einer großen Verunsicherung bei den…
Weiterlesen »
Flohmarkt an unserer Schule: „Das Engagement der Schulgemeinschaft ist der Hammer.“
Wie lässt sich angesichts des großen Leids der vielen Ukrainerinnen und Ukrainer konkret helfen? Diese Frage beschäftigte Julia Danzeiser, Leiterin der Stufen sieben und acht an der IGS Betzdorf-Kirchen. Das…
Weiterlesen »