In letzter Zeit sind auf verschiedenen sozialen Plattformen wie TikTok, Facebook etc. immer mal wieder Fake-Account der Schule aufgetaucht. Diese Accounts sind weder von der IGS Betzdorf-Kirchen oder von autorisierten Personen erstellt worden, noch sind die Inhalte dieser Seiten von der Schule in irgendeiner Weise legitimiert. Da es sich hier um Straftaten handelt, werden diese Seiten direkt bei der Polizei und bei den Plattformbetreiben zur Anzeige gebracht.
Wir möchten klarstellen, dass die IGS Betzdorf ausschließlich eine eigene Homepage mit der Angabe der Verantwortlichen und für die schulinterne Kommunikation die schuleigene schul.cloud über Server innerhalb Deutschlands betreibt.
Auf Facebook, Twitter, Instagramm, TikTok etc. hat die IGS Betzdorf-Kirchen keine Accounts und wird solche auch nie eröffnen.
Die Schulleitung
Verwandte Artikel
Vorweihnachtliches Vorlesen: Eine Woche voller Geschichten und Kreativität
In der Woche vor den Weihnachtsferien nahmen sich die fünften und sechsten Klassen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Zeit, eine Auszeit in der trubeligen Vorweihnachtszeit zu gestalten. Die…
Weiterlesen »
Weihnachtspostkartenaktion: Ein Zeichen der Wertschätzung und des Miteinanders
In der besinnlichen Adventszeit, wenn die Tage kürzer werden und die Welt in ein sanftes Lichtermeer getaucht ist, denken wir oft an unsere Liebsten und die Menschen, die uns am…
Weiterlesen »
Drogenmissbrauch, Mobbing und Essstörungen – Präventionsveranstaltungen sensibilisierten unsere Schüler
Im November fanden an unserer Schule zahlreiche Präventionsveranstaltungen für die Klassenstufen 5 bis 9 statt. Herr Daus und Herr Freimann von der Polizeiinspektion in Betzdorf informierten die Klassenstufe 9 über…
Weiterlesen »