Fake-Accounts der IGS

In letzter Zeit sind auf verschiedenen sozialen Plattformen wie TikTok, Facebook etc. immer mal wieder Fake-Account der Schule aufgetaucht. Diese Accounts sind weder von der IGS Betzdorf-Kirchen oder von autorisierten Personen erstellt worden, noch sind die Inhalte dieser Seiten von der Schule in irgendeiner Weise legitimiert. Da es sich hier um Straftaten handelt, werden diese Seiten direkt bei der Polizei und bei den Plattformbetreiben zur Anzeige gebracht.
Wir möchten klarstellen, dass die IGS Betzdorf ausschließlich eine eigene Homepage mit der Angabe der Verantwortlichen und für die schulinterne Kommunikation die schuleigene schul.cloud über Server innerhalb Deutschlands betreibt.
Auf Facebook, Twitter, Instagramm, TikTok etc. hat die IGS Betzdorf-Kirchen keine Accounts und wird solche auch nie eröffnen.
Die Schulleitung