Spendenübergabe an das Ökumenische Hospiz in Bruche

Ein fester Bestandteil der Entlassfeierlichkeiten unserer Schule ist ein ökumenischer Gottesdienst. So auch in diesem Jahr. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen neun und zehn, die diesen Gottesdienst mit ihren Lehrern vorbereiteten, waren sich von Anfang an einig, dass sie auch einen sozialen Zweck unterstützen wollten. Die Wahl fiel auf das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche. Die Gottesdienstteilnehmer zeigten sich dabei sehr spendenfreudig, sodass ein Teil des Vorbereitungsteams vor Kurzem 300,00 € an Frau Beichler, stellvertretende Hospizleiterin und Sozialdienst, übergeben konnte. Sie zeigte sich sichtlich erfreut und gab der Gruppe von unserer Schule interessante Einblicke in das Hospiz. Dabei erklärte sie, dass fünf Prozent der anfallenden Kosten selbst aufgebracht werden müssen, weshalb die nun eingegangene Spende sehr gut sei.