Priesterweihe von Adrian Sasmaz – Wir waren mit dabei!

„Ich bin bereit!“ hörten alle Mitfeiernden, darunter auch eine Gruppe unserer Schule inklusive ehemaliger Abiturienten, von Adrian Sasmaz, der an unserer Schule Religion unterrichtet, und den beiden weiteren Priesteramtskandidaten zum Beginn des Gottesdienstes am Samstag vor Pfingsten im Trierer Dom anlässlich deren Priesterweihe. Der Gottesdienst war geprägt von vielen Gesten wie etwa der Handauflegung durch den Trierer Bischof Stefan Ackermann und aller anwesenden Priester, das Anlegen der Messgewänder, die Salbung der Hände sowie das Überreichen von Hostienschale und Kelch. Alle Mitreisenden unserer Schule waren tief berührt von diesem Ereignis. Danach ging es zum leckeren Essen und gemütlichen Beisammensein im Priesterseminar, wobei die Gruppe unserer Schule die Gelegenheit nutzte, ein Foto mit dem neuen Priester und Bischof Ackermann zu machen. Vor dem Antreten der Heimreise wurde noch eine kurze Vesper gefeiert. Nur wenig später ließ Adrian Sasmaz der Reisegruppe aus der Region Betzdorf/Kirchen die Sprachnachricht zukommen, wie sehr er sich über den Besuch gefreut habe.