Sara Münzer ist unsere Siegerin beim Vorlesewettbewerb

Sara Münzer ist die beste Vorleserin der IGS Betzdorf-Kirchen. Die Schülerin aus der 6a setzte sich beim Schulentscheid im 65. Vorlesewettbewerb gegen die übrigen Klassensieger der Jahrgangsstufe 6 durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid.

Mit viel Engagement und Lesefreude waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-d am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Anschließend galt es, einen fremden Text betont und fehlerfrei vorzulesen. Letztlich konnte Sara Münzer die Jury dabei ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

 

Verwandte Artikel