IGS Betzdorf-Kirchen nimmt an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil

Mehr als 50 Schuhkartons wurden vor Kurzem von den Schülerinnen und Schülern der IGS Betzdorf-Kirchen liebevoll dekoriert und mit Spielzeug, Schulmaterialen, Hygieneartikeln und Kleidung gefüllt. Hintergrund ist die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit dem Ziel, Kindern in aller Welt eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Hierzulande werden die Geschenke immer teurer und größer, während sich die bedürftigen Kinder über Dinge freuen, die in unserem Alltag als selbstverständlich gelten.

„Wir freuen uns, dass wir damit Kindern in Not eine schöne Überraschung ermöglichen können und wenn es einem selbst gutgeht, sollte man davon ein Stück abgeben“, so Britta Kraft von der IGS-Betzdorf Kirchen, die stellvertretend für die Fachschaft Religion die Aktion begleitete. Die Schülerinnen und Schüler merkten an, dass sie durch die Vorbereitung und Auseinandersetzung mit der Thematik ein Stück soziale Verantwortung übernommen und etwas Sinnvolles getan haben.