Ein Geschenk für alle – Die Weihnachtsaktion der Schülervertretung war ein voller Erfolg!

Für die diesjährige Weihnachtsaktion hatte sich die Schülervertretung der IGS Betzdorf-Kirchen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bereits am 05. Dezember hatten alle Lehrer eine Postkarte mit guten Wünschen für das neue Jahr 2023 von ihren Klassen sowie einen Weihnachtsgruß der Schülervertretung durch die beiden Vertrauenslehrer Thomas Pauls und Carina Weber erhalten. In einer zweiten Phase sollten nun auch alle Schüler ein kleines Weihnachtsgeschenk erhalten. Hierzu begaben sich die Stufen- und Schülersprecher der jeweiligen Standorte verkleidet als Nikoläuse und Engel in die einzelnen Klassen und verteilten begleitet von Weihnachtsklängen die vom Förderverein der IGS Betzdorf-Kirchen gespendeten Nikoläuse sowie die von der Schülervertretung organisierten Schokobrötchen an die gesamte Schülerschaft. Aufgrund der Corona-Pandemie war eine solche Aktion in den vergangenen Jahren leider nicht möglich gewesen, umso größer war nun die Freude innerhalb der Schulgemeinschaft.

„Wir haben bereits im August mit den Planungen begonnen und freuen uns sehr, dass unsere Weihnachtsaktion bei der gesamten Gemeinschaft so gut ankam. Es ist nicht zuletzt den engagierten Schülersprechern und Schülersprechinnen zu verdanken, dass wir mit unserem SV-Team eine solche Überraschung auf die Beine stellen konnten“, so Weber. Die Weihnachtsaktion der IGS zeigt eindrucksvoll, was eine starke Schulgemeinschaft sowie die enge Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern bewirken können und spiegelt zugleich das harmonische und konstruktive Miteinander an der Geschwister-Scholl Schule wider.

So heißt es auch im Weihnachtsgruß der Schülervertretung, die IGS habe sich in der diesjährigen Vorweihnachtszeit darauf besonnen, wer sie trotz aller und in allen Krisen sei: „Ein Team, das zusammenhält, Zahnräder die ineinandergreifen und die IGS vorantreiben, vor allem aber auch Menschen, die eine starke (Schul-) Gemeinschaft bilden.“

Ein großer Dank gilt dem SV-Team, dem Förderverein sowie der Bäckerei Schneiders!