IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl verabschiedet Fachhochschulabsolventen

Sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 der Integrierten Gesamtschule Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl wurden zum Schuljahresende verabschiedet. Ihre Stammkursleitungen Dr. Kirsten Seelbach, Daniel Heidelbach, Thorsten Peck und Dr. Christian Deitersen überreichten ihnen die Abgangszeugnisse jeweils mit der Bescheinigung des schulischen Teils der Fachhochschulreife. Für die Zulassung zum Studium an einer Fachhochschule in Rheinland-Pfalz und einer Reihe weiterer Bundesländer fehlt ihnen noch der Nachweis eines einjährigen Praktikums oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Die Entlassschülerinnen und -schüler sind namentlich: Martin Bender, Justina Lungrin (beide Betzdorf), Ahmed Dababo (Alsdorf), Lilli Hackbeil, Anny SophieRamirez Casado (beide Katzwinkel), Sophie Pietsch (Emmerzhausen) und Josua Quast (Kirchen). Die Schulgemeinschaft der IGS Betzdorf-Kirchen wünscht allen viel Erfolg bei den angestrebten Berufsausbildungen.