Die Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen am 13.11.2021 – mit Volldampf in die Berufsorientierung

Die erste Mini-Messe am Samstag, den 13.11.2021 war sehr gut besucht, vor allem im Zeitraum von 9 bis 11 Uhr. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, Einrichtungen und Firmen aus der Region näher kennen zu lernen, um dort später vielleicht ein Praktikum oder einen Berufsinfonachmittag machen zu können. 24 Teilnehmer standen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort, aber auch die Eltern hatten die ein oder andere Frage. Die IGS Betzdorf-Kirchen bedankt sich auf alle Fälle ganz herzlich bei den Firmen und Einrichtungen, die mit so viel Enthusiasmus bei der Sache waren und auch den jeweiligen Klassenraum ansprechend gestaltet haben. Unser Fazit lautet: Das machen wir wieder!