Tag der offenen Tür

Samstag, 27. November 202112:30 Uhr

Am Samstag, den 27.11.2021 war ein Tag der offenen Tür im Gebäude Betzdorf geplant. Die Planungen waren soweit abgeschlossen.

Die Schulgemeinschaft freute sich bereits, die vielfältigen Angebote vorzustellen und das Schulgebäude für Besucher zu öffnen.

Aufgrund der rasant ansteigenden Inzidenzwerte in den vergangenen Tagen an allen Schulen der Region haben das Kollegium und die Schulleitung der IGS nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Tag der offenen Tür vor Ort ausfallen zu lassen.

„Die Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligten wiegt schwerer als die Vorstellung der Schule in Präsenz“, erklärte Monika Höck, Stufenleiterin 5/6.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich auf der Schulhomepage igs-betzdorf-kirchen.de zu informieren. Alles Wissenswerte findet man dort und erhält einen Überblick über das Schulleben. Im Bedarfsfall steht die Schulleitung für Rückfragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Auch der für Dienstag, den 07.12.2021 geplante Informationsabend für Eltern der Klassen 10, bei dem das Oberstufenkonzept der IGS Betzdorf-Kirchen vorgestellt werden soll, wird in einer Videokonferenz um 19:00 Uhr stattfinden. Der Zugangslink wird rechtzeitig an allen weiterführenden Schulen in der Region veröffentlicht.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen