Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
im heutigen Brief von Frau Dr. Hubig wurde uns mitgeteilt, wie es nach den Pfingstferien weitergehen soll.In den ersten beiden Wochen bis zum 18.06.2021 soll noch Wechselunterricht stattfinden. Auch die bisherigen Regelungen zur Notbetreuung gelten weiterhin.
In den ersten beiden Wochen bis zum 18.06.2021 soll noch Wechselunterricht stattfinden. Auch die bisherigen Regelungen zur Notbetreuung gelten weiterhin.
Ab dem 21.06.2021 soll dann Präsenzunterricht für alle Klassen- und Jahrgangsstufen mit allen Schülerinnen und Schülern möglich sein, wenn sich das Infektionsgeschehen weiter so entwickelt und die Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweiligen Kreisen und kreisfreien Städten unter 100 liegt.
Wenn im Landkreis die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100 überschreitet, gilt unabhängig davon bis zum 30.06. 2021 weiterhin die sog. Bundesnotbremse. Es findet spätestens ab dem 4. Tag wieder Wechselunterricht statt. Ab einer Inzidenz von 165 muss weiterhin Fernunterricht stattfinden.
Generell gilt, nur wer sich zweimal pro Woche in der Schule testet oder
ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) eines Arztes oder eines Testzentrum vorlegt,
vorher an Covid-19 erkrankt war und der positive Test mindestens 28 Tage aber nicht mehr als 6 Monate zurückliegt (entsprechende Bescheinigungen werden von den Gesundheitsämtern ausgestellt),
zweimal gegen Covid-19 geimpft ist (Impfpass muss vorgelegt werden),
darf am Präsenzunterricht teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schulleitungsteam
B. Berg-Bronnert und S. Löcherbach
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Vorweihnachtliches Vorlesen: Eine Woche voller Geschichten und Kreativität
In der Woche vor den Weihnachtsferien nahmen sich die fünften und sechsten Klassen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Zeit, eine Auszeit in der trubeligen Vorweihnachtszeit zu gestalten. Die…
Weiterlesen »
Weihnachtspostkartenaktion: Ein Zeichen der Wertschätzung und des Miteinanders
In der besinnlichen Adventszeit, wenn die Tage kürzer werden und die Welt in ein sanftes Lichtermeer getaucht ist, denken wir oft an unsere Liebsten und die Menschen, die uns am…
Weiterlesen »
Drogenmissbrauch, Mobbing und Essstörungen – Präventionsveranstaltungen sensibilisierten unsere Schüler
Im November fanden an unserer Schule zahlreiche Präventionsveranstaltungen für die Klassenstufen 5 bis 9 statt. Herr Daus und Herr Freimann von der Polizeiinspektion in Betzdorf informierten die Klassenstufe 9 über…
Weiterlesen »