Informationen zum Schulstart nach den Pfingstferien

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im heutigen Brief von Frau Dr. Hubig wurde uns mitgeteilt, wie es nach den Pfingstferien weitergehen soll.In den ersten beiden Wochen bis zum 18.06.2021 soll noch Wechselunterricht stattfinden. Auch die bisherigen Regelungen zur Notbetreuung gelten weiterhin.

In den ersten beiden Wochen bis zum 18.06.2021 soll noch Wechselunterricht stattfinden. Auch die bisherigen Regelungen zur Notbetreuung gelten weiterhin.
Ab dem 21.06.2021 soll dann Präsenzunterricht für alle Klassen- und Jahrgangsstufen mit allen Schülerinnen und Schülern möglich sein, wenn sich das Infektionsgeschehen weiter so entwickelt und die Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweiligen Kreisen und kreisfreien Städten unter 100 liegt.
Wenn im Landkreis die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100 überschreitet, gilt unabhängig davon bis zum 30.06. 2021 weiterhin die sog. Bundesnotbremse. Es findet spätestens ab dem 4. Tag wieder Wechselunterricht statt. Ab einer Inzidenz von 165 muss weiterhin Fernunterricht stattfinden.

Generell gilt, nur wer sich zweimal pro Woche in der Schule testet oder

ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) eines Arztes oder eines Testzentrum vorlegt,
vorher an Covid-19 erkrankt war und der positive Test mindestens 28 Tage aber nicht mehr als 6 Monate zurückliegt (entsprechende Bescheinigungen werden von den Gesundheitsämtern ausgestellt),
zweimal gegen Covid-19 geimpft ist (Impfpass muss vorgelegt werden),

darf am Präsenzunterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Schulleitungsteam

B. Berg-Bronnert und S. Löcherbach

 

Elterschreiben 17.05.2021

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel