Angesichts der aktuellen Sturmwarnung für die kommenden Tage informiert das Bildungsministerium über die mögliche Vorgehensweise für Schulen und Erziehungsberechtigte: Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule benachrichtig werden. Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten Eltern sich ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse erkundigen und dann abwägend entscheiden.
Verwandte Artikel
Tag der offenen Tür am 30.11.2024
Hier finden Sie das Programm und eine Übersicht über die einzelnen Projekte am Tag der offenen Tür. Programmübersicht ToT 2024 2025
Weiterlesen »
Wir sind jetzt „digital leadership-Schule“
Dass die Digitalisierung Vorteile, aber auch Herausforderungen mit sich bringt, ist längst bekannt. Unsere Schule geht mit diesem Thema schon lange offensiv um und wurde vor Kurzem sogar als „digital…
Weiterlesen »
„Weihnachten im Schuhkarton“ – Fachschaft Religion engagiert sich auch 2024
Auch in diesem Jahr war die Fachschaft Religion unserer Schule wieder tatkräftig beim Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ dabei. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut haben die Schülerinnen und Schüler Geschenke…
Weiterlesen »